Badminton: Beim CfB.

Mach mit!  Instagram facebook youtube


Grund 3: Badminton pur.

Der CfB Gütersloh wurde als reiner Badmintonverein gegründet und ist es bis heute geblieben. Das hat viele Vorteile für unsere Mitglieder. So können wir uns ganz auf den Badmintonsport konzentrieren und stehen mit keinen anderen Sportarten oder Sportabteilungen innerhalb des Vereins in Konkurrenz. Auch fließen alle Beiträge zu 100% wieder in unseren Sport zurück und die Vorstandsarbeit richtet sich ebenfalls ganz auf unseren Sport.

Sport bedeutet in Deutschland zuerst immer Fußball. Schaut man sich die Webseiten von Mehrspartenvereinen an, so ist es der Fußball, der meist auf der ersten Seite steht. Dann folgt Handball und "dann gibt es auch noch andere Sportarten, die angeboten werden". Sowohl für die Vereinsarbeit wie auch für die finanziellen Mittel gilt meist, das Badminton hinten anstehen wird. Aber nicht bei uns, denn wir haben keine anderen Abteilungen! Also keine teuren Fußballgehälter für Spieler und Trainer, keine Ablösezahlungen für neue Spieler. Wir geben unser Geld für den Kauf von Federbällen aus, die wir übrigens allen Spieler/-innen kostenlos zur Verfügung stellen.

Da wir ausschließlich Badminton spielen, ist auch unsere Halle auf unseren Sport zugerichtet. In vielen öffentlichen Sporthallen gibt es den bekannten "Liniensalat". Viele verschiedenfarbige Linien, die teils sogar ineinander übergehen, machen es nicht immer leicht, das Badmintonfeld zu erkennen. Nicht so bei uns. Wir spielen in der Sporthalle der Anne-Frank-Schule, die als öffentliche Schule natürlich auch für andere Sportarten eingerichtet ist. Aber Badminton stand bei der Planung der Halle ganz oben und deshalb ist unsere Sporthalle bestens für den Badmintonsport geeignet. Gelbe Linien auf dunklerem Boden lassen die Felder gut erkennen und die wenigen Linien anderer Sportarten fallen nicht auf. Die Halle hat zudem eine optimale Höhe für unseren Sport und es hängen keine Basketballkörbe über den Feldern. Der einzige Nachteil ist die Tatsache, das bei einem verlorenen Spiel als Grund nicht die schlechte Halle angegeben werden kann. An der Halle liegt es jedenfalls nicht, wenn man einmal verliert.

Mitglied werden. Jetzt aber ganz bestimmt! Wir haben bestimmt schon dein Interesse geweckt. Dann ab zu unserem Training (unsere Halle findest du hier), Oder hast du dich schon entschlossen, Mitglied zu werden? Dann findest du weitere Infos hier.

Weitere Gründe.


Grund Eins

Warum der CfB Gütersloh DEIN Verein ist.

Grund eins: Fit & Spaß

Welcher Sport ist der Beste für dich? Natürlich unser Sport! Beim Badminton trainierst du Kondition, Kraft und Reaktion. Also alles, was dich körperlich und mental fit macht. Und mit den richtigen Leuten kommt dann auch noch jede Menge Spaß hinzu... weiter lesen >


Grund Zwei

Warum der CfB Gütersloh DEIN Verein ist.

Grund zwei: Freunde finden!

Wo findet man schneller Kontakt zu anderen, als beim Sport. Schau beim CfB Gütersloh vorbei, wir freuen uns auf jeden neuen Spieler oder Spielerin... weiter lesen >


Mitglied werden

Wie du beim CfB Gütersloh Mitglied wirst.

Mitglied werden!

Überzeugt? Wenn du schon einige Male bei unseren Training warst und weiter mit uns Badminton spielen möchtest, dann erklären wir dir gerne, wie du bei uns Mitglied wirst...weiter lesen >


Badminton beim CfB Gütersloh
"Wer Badminton spielt
kann verlieren.
Wer kein Badminton spielt
hat schon verloren."



Badminton: Beim CfB.
    © CfB 2018     Impressum     Datenschutz