Badminton: Beim CfB.

Mitglied werden.  Instagram facebook youtube


Du möchtest Badminton spielen?

Kein Problem, schau doch einfach mal für ein Probetraining bei uns vorbei. Das Probetraining ist natürlich kostenlos, du musst kein Mitglied sein. Und natürlich drücken wir dir auch nicht gleich am ersten Tag einen Mitgliedsantrag in die Hand. Du kannst ruhig mehrere Wochen bei uns zur Probe mitspielen.
Wir freuen uns über jede Gelegenheit, mit neuen Spieler/innenMitglied werden. unseren Sport zu spielen.


Wann?

Montag 19.00 - 22.00 Uhr Schlagtraining.
Mittwoch 19.00 - 22.00 Uhr freies Spiel.
In den Schulferien informieren wir dich bei facebook wann die Halle geöffnet ist.

Das erste Mal kommst du am besten am Mittwoch. Falls du da keine Zeit hast, bist du aber auch am Montag herzlich willkommen.

Unsere genauen Trainingszeiten findest du auch hier

Du musst übrigens nicht pünktlich um 19.00 Uhr da sein. Komm wann du möchtest, egal ob 19.13 Uhr, 19.45 Uhr, 20.17 Uhr oder wann immer es dir passt.

Wo?

In der Sporthalle der Anne-Frank-Gesamtschule, Saligmannsweg 40, Gütersloh. Eine Anfahrtskizze findest du hier. 

Kein Partner / Partnerin?

Badminton wird zu zweit bzw. im Doppel/Mixed zu viert gespielt. Wenn du aber niemanden hast, der mit dir zum Probetraining mitkommt, dann ist das auch kein Problem. Bei uns ist immer jemand da, mit dem du mitspielen kannst, egal ob du noch Anfänger bist oder schon richtig gut spielen kannst.

Schläger und Bälle:

Du hast keinen eigenen Schläger? Kein Problem, wir leihen dir gerne einen aus. Und auch die Bälle bekommst du von uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Anmeldeformular:

Es gefällt dir bei uns? (Na klar!!) Dann kannst du nach einigen Wochen gerne beim Training am Mittwoch in der Sporthalle nach einem Anmeldeformular fragen. Und warum ist hier kein Onlineformular? Um das zu erfahren, klick hier.

Mitgliedsbeiträge:

Ganz ohne Mitgliedsbeiträge kommen wir leider nicht aus. Unsere Beiträge:

Erwachsene:  jährlich 96,- Euro (mtl. 8,00 Euro )
Schüler/Jugendliche:  jährlich 48,- Euro (mtl. 4,00 Euro)
Studenten:  Fragt bitte beim Training nach.

Kostenlos:

- Naturfederbälle werden jedem Vereinsmitglied kostenlos für das Training in der Halle zur Verfügung gestellt.
- Essen und Getränke während der Vereinsfeier sind ebenfalls kostenfrei.

Die Beiträge werden jährlich abgebucht.
Falls du innerhalb des Jahres Mitglied wirst, zahlst du natürlich nur den anteiligen Beitrag.

Wichtig! Wir erheben keine Aufnahmegebühren, keine Umlagen, keine Halb- oder Vierteljahresbeiträge, keine Soli-Zuschläge (ja, so etwas gibt es tatsächlich) und auch keine sonstigen versteckten Kosten. Auch "Spartenzuschläge" für Badminton erheben wir nicht (findet sich oft in Mehrspartenvereinen). Können wir gar nicht, wir sind ein reiner Badmintonverein. Warum wir darauf extra hinweisen? Wenn ihr unsere Beiträge mit anderen Vereinen vergleicht, solltet ihr auf solche zusätzlichen Kosten achten.

Wie, Kündigungsfrist?

Einem so super Verein wie dem CfB Gütersloh bleibt man eigentlich ein Leben lang verbunden. Aber es kann natürlich trotzdem vorkommen, das man den Verein verlassen möchte. Das geht selbstverständlich auch bei uns. Dazu reicht ein formloses Schreiben per Brief oder Email an unsere Geschäftsstelle. Die Anschrift findest du in unserem Impressum.
Unsere Kündigungsfrist: Vier Wochen zum Jahresende. Du musst also spätestens zum 01.12. kündigen, ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft noch um ein Jahr.

Warum geht eine Kündigung nur zum Jahresende?

Gemeinnützige Vereine dürfen keine bereits erhaltenen (oder noch geschuldeten) Mitgliedsbeiträge zurückerstatten, da sonst die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt aberkannt wird. Bei einer Kündigung innerhalb des Jahres würdest du natürlich den anteiligen Mitgliedsbeitrag zurückhaben wollen und das geht leider nicht, ohne das wir Gefahr laufen, unsere Gemeinnützigkeit zu verlieren.
Warum geht das dann bei anderen Vereinen? Diese Vereine sind entweder nicht gemeinützig oder sie wissen nicht, das sie Gefahr laufen, ihre Gemeinnützigkeit zu verlieren. Oder sie ziehen den Mitgliedsbeitrag viertel- oder halbjährig ein und können dann auch viertel- oder halbjährige Kündigungsfristen anbieten.


So jetzt aber los, einfach vorbeischauen, jeden Montag und Mittwoch 19.00 - 22.00 Uhr, in der Sporthalle der Anne-Frank-Gesamtschule. Wir freuen uns auf euch!

Weitere Gründe.


Grund Eins

Warum der CfB Gütersloh DEIN Verein ist.

Grund eins: Fit & Spaß

Welcher Sport ist der Beste für dich? Natürlich unser Sport! Beim Badminton trainierst du Kondition, Kraft und Reaktion. Also alles, was dich körperlich und mental fit macht. Und mit den richtigen Leuten kommt dann auch noch jede Menge Spaß hinzu... weiter lesen >


Grund Zwei

Warum der CfB Gütersloh DEIN Verein ist.

Grund zwei: Freunde finden!

Wo findet man schneller Kontakt zu anderen, als beim Sport. Schau beim CfB Gütersloh vorbei, wir freuen uns auf jeden neuen Spieler oder Spielerin... weiter lesen >


Grund Drei

Warum du in einem Badmintonverein Badminton spielen solltest.

Grund drei: Badminton pur!

Wir haben keine teure Fußballabteilung, müssen keine Tennisplätze instandhalten und wir machen kein Aerobic, Yumba oder ähnliches. Wir sind ein reiner Badmintonverein und haben nur eins im Sinn: Badminton. Und das spielen wir in einer für Badminton optimal eingerichteten Halle... weiter lesen >


Badminton beim CfB Gütersloh
"Badminton ist die Antwort,
egal welche Frage gestellt wird."



Badminton: Beim CfB.
    © CfB 2018     Impressum     Datenschutz